EATALY in München

Am 26. November eröffnete die 27. Filiale von EATALY, der Feinkostkette aus Turin/Italien, nun auch in Deutschland und zwar in der Schrannenhalle direkt am Viktualienmarkt.

EATALY ist von Oscar Farinetti gegründet worden, der es in 12 Jahren geschafft hat mit seinem hervorragenden Konzept der italienischen Esskultur weltweit präsent zu sein.

Die Schrannenhalle in München hatte vorher schon zwei Fehlstarts erlebt und dürfte mit diesem Konzept jetzt eine deutlich größere Chance der langfristigen Nutzung erreicht haben.

Meines Erachtens macht es durchaus Sinn, sich bei einem Besuch in München / Süddeutschland die Schrannenhalle mit ihrem Angebotskonzept anzusehen, um zu erleben wie man hochpreisig gute Lebensmittel vermarkten kann.

Vielleicht ist dies auch eine Idee für einen Weihnachtsgutschein: 2 Tage München mit Besichtigung der Hotspots inklusive EATALY in der Schrannenhalle.

Ihr U. Karcisky