Schon im Jahr 1990 starteten wir mit unseren Kunden regelmäßig zu Studienreisen, wobei die Ziele zunächst in Nordamerika und später dann aber auch schon sehr früh in Asien, das heißt speziell in Japan lagen. Ziel der Studienreisen ist es, sowohl in der Backwaren- als auch in der Gastronomiebranche den Horizont durch die internationalen Einflüsse zu erweitern. Dieses ist umso notwendiger geworden, als die internationalen Einflüsse gerade im Gastronomiesortiment immer stärker auf das Sortiment der Bäckereien wirken.

Die Reisen werden mit einem international tätigen und vernetzten gastronomischen Berater vorbereitet und im Komplettservice für unsere Kunden gebucht und durchgeführt.

Bisherige Ziele waren dabei unter anderem New York, London, Norditalien, Japan, Prag, Luxemburg, Paris, Schweiz, Barcelona, Dubai, Istanbul, Hong Kong, Shanghai, Los Angeles und San Francisco, Chicago, Boston, Mailand, Norditalien, Mexiko und zuletzt Russland.

 

London

Barcelona

Schweiz

Frankreich

New York

Boston

Minneapolis

Chicago

Dubai

Japan

Hongkong / Shanghai

Istanbul

Paris