Durch die langjährige Arbeit mit den meisten unserer Kunden arbeiten wir in mehr als 50 % der Unternehmen bereits mit der zweiten und zum Teil schon mit der dritten Generation zusammen. Dies bedeutet, dass das Thema Unternehmensnachfolge ein sehr wichtiges Thema schon in der Vergangenheit war und für die folgenden Jahre seinen Schwerpunkt behalten wird.

Für diesen Nachfolgeprozess haben wir entsprechende Beratungsstrategien und viele Erfahrungen für das Gelingen entwickelt und gesammelt.

Hierzu gehört es selbstverständlich, dass die Qualifikation der nachfolgenden Generation mit begleitet wird, damit die steigenden Herausforderungen für die Führung der deutlich gewachsenen Unternehmen geleistet werden können. Selbstverständlich gehört hier eine mittelfristig richtig angelegte Altersvorsorgestruktur der abgebenden Inhaber einerseits, aber auch die Finanzierungs- und Begleitungsberatung für die Fragen der Unternehmensnachfolge für die Nachfolger andererseits hinzu.