Marketing ist die konsequente Ausrichtung Ihres Unternehmens im Sinne eines Leitbildes auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden sowie weitere wichtige Anspruchsgruppen, wie zum Beispiel aktuelle sowie potenzielle MitarbeiterInnen.

Es geht uns um eine langfristig erfolgreiche und differenzierungsstarke Markenpositionierung, wie um die Gestaltung einer attraktiven Arbeitgebermarke.

Was wir bieten

Unsere Kernkompetenz:

  • Positionierung des Unternehmens als Marke
  • Analyse/ Anwendung des Marketing-Mixes in Ihrem Unternehmen (5 P‘s: Product, Price, Promotion, Place & People)
  • Preispolitik im Unternehmen
  • Trendforschung

Unser Beratungsportfolio:

  • Unternehmens-/Markenpositionierung / Unternehmens-/Markenstrategie
  • Entwicklung von Vision und Mission
  • Entwicklung Unternehmenskultur, Werterad, Leitbild
  • Employer Branding
  • Pricing / Preisstrategie
  • Preis-/Qualitäts-Matrix
  • Agenturpitch/ -management
  • Service Checks
  • Aktionsplanung (Umsatz, Quick-Wins)
  • Analyse Markenauftritt
  • Marktforschung / Befragungen (Mitarbeiter, Kunden, inpraxi Pulsmesser)
  • Trends erkennen – Transfer aufzeigen
  • Touchpoint-Management

Erfa-Tagungen:

  • Erfa-Tagung Marketing
  • Erfa-Tagung Produktinnovation

Seminare:

  • GTI („Geile Teile intensiv“) – Handwerkszeug für eine erfolgreiche Produkteinführung
  • Culture eats strategy for breakfast

Ihre Experten

Andreas Glandorf

Andreas Glandorf

Geschäftsführender Gesellschafter, Geschäftsführer BAK Back-Kontor GmbH und Geschäftsführer Perema GmbH

Kontaktdaten:
Telefon: 0541 945250
Mail: glandorf@inpraxi.de

Andreas Glandorf
Bei Inpraxi seit...

2006 (vorher 3 Jahre als Netzwerkpartner bei der Pieper Finanzberatung)

Was waren Ihre Beweggründe, zu inpraxi zu wechseln?

Ich wollte raus aus dem Bankgeschäft, da war der Wechsel auf die Kundenseite nur logisch. Außerdem fand ich den Ansatz von inpraxi als Branchenspezialist für Bäckereien sehr spannend.

Was macht für Sie inpraxi als Arbeitgeber aus?

Am Meisten schätze ich das gut funktionierende, kollegiale und offene Team! Hier wird Vernetzung und Zusammenarbeit absolut gelebt.

Welche Erfahrungen / Kompetenzen bringen Sie für unsere Kunden mit?
  • Engagierte Moderation von Tagungen auf Unternehmerebene und Fachkompetenz in den Bereichen Banken, Finanzierung sowie BWL
  • Alle strategischen Fragen eines Unternehmens, zum Beispiel in den Bereichen Nachfolge, Expansion oder Sanierung
  • Mitglied im KMU-Beraterverband e.V.
Qualifikation / Bildungsabschluss
  • Bankfachwirt
  • Zertifizierter Rating-Advisor
Michael Wuttig

Michael Wuttig

Berater für Marketing
Michael Wuttig
Bei Inpraxi seit...

2005

Was waren Ihre Beweggründe, zu inpraxi zu wechseln?

Der Wechsel von der Industrieseite hin zur Dienstleistungsbranche ermöglichte es mir, meine Marketingerfahrungen in ganzer Breite an den Kunden bringen zu können. Zudem hatte ich die Chance, den Marketingbereich beim Marktführer für Bäckereiberatung aufzubauen.

Was macht für Sie inpraxi als Arbeitgeber aus?

Am meisten begeistert mich an inpraxi, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Den Mitarbeitern wird viel Freiraum gelassen, um eigenverantwortlich Projekte und Ideen umzusetzen. Flache Hierarchien und eine gute vernetzte Teamarbeit ermöglichen kurze Entscheidungswege. Die Fähigkeit zur kundenorientierten Selbstreflektion gibt die Sicherheit, auch zukünftig zu den Besten zu zählen.

Welche Erfahrungen / Kompetenzen bringen Sie für unsere Kunden mit?
  • Erfahrungen im Führen von Marken und Agenturen
  • Volle Fokussierung auf den Kunden/Verbraucher: Customer first!
  • Entwicklung und Gestaltung einer Arbeitgebermarke (Employer Branding)
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung
  • Wissen um Organisationsstrukturen: Vom Familienunternehmen bis zum Konzern
  • Auditor der Bertelsmann Stiftung für das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“
Qualifikation / Bildungsabschluss
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt (IHK)
  • Fachkaufmann für Marketing (IHK)
  • Industriefachwirt (IHK)
  • Industriekaufmann
© Copyright 2015 – inpraxi GmbH & Co. KG