Marketing ist die konsequente Ausrichtung Ihres Unternehmens im Sinne eines Leitbildes auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden sowie weitere wichtige Anspruchsgruppen, wie zum Beispiel aktuelle sowie potenzielle MitarbeiterInnen.
Es geht uns um eine langfristig erfolgreiche und differenzierungsstarke Markenpositionierung, wie um die Gestaltung einer attraktiven Arbeitgebermarke.
Was wir bieten
Unsere Kernkompetenz:
- Positionierung des Unternehmens als Marke
- Analyse/ Anwendung des Marketing-Mixes in Ihrem Unternehmen (5 P‘s: Product, Price, Promotion, Place & People)
- Preispolitik im Unternehmen
- Trendforschung
Unser Beratungsportfolio:
- Unternehmens-/Markenpositionierung / Unternehmens-/Markenstrategie
- Entwicklung von Vision und Mission
- Entwicklung Unternehmenskultur, Werterad, Leitbild
- Employer Branding
- Pricing / Preisstrategie
- Preis-/Qualitäts-Matrix
- Agenturpitch/ -management
- Service Checks
- Aktionsplanung (Umsatz, Quick-Wins)
- Analyse Markenauftritt
- Marktforschung / Befragungen (Mitarbeiter, Kunden, inpraxi Pulsmesser)
- Trends erkennen – Transfer aufzeigen
- Touchpoint-Management
Erfa-Tagungen:
- Erfa-Tagung Marketing
- Erfa-Tagung Produktinnovation
Seminare:
- GTI („Geile Teile intensiv“) – Handwerkszeug für eine erfolgreiche Produkteinführung
- Culture eats strategy for breakfast
Ihre Experten
Andreas Glandorf
Kontaktdaten:
Telefon: 0541 945250
Mail: glandorf@inpraxi.de
2006 (vorher 3 Jahre als Netzwerkpartner bei der Pieper Finanzberatung)
Am Meisten schätze ich das gut funktionierende, kollegiale und offene Team! Hier wird Vernetzung und Zusammenarbeit absolut gelebt.
- Engagierte Moderation von Tagungen auf Unternehmerebene und Fachkompetenz in den Bereichen Banken, Finanzierung sowie BWL
- Alle strategischen Fragen eines Unternehmens, zum Beispiel in den Bereichen Nachfolge, Expansion oder Sanierung
- Mitglied im KMU-Beraterverband e.V.
- Bankfachwirt
- Zertifizierter Rating-Advisor
Michael Wuttig
2005
Am meisten begeistert mich an inpraxi, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Den Mitarbeitern wird viel Freiraum gelassen, um eigenverantwortlich Projekte und Ideen umzusetzen. Flache Hierarchien und eine gute vernetzte Teamarbeit ermöglichen kurze Entscheidungswege. Die Fähigkeit zur kundenorientierten Selbstreflektion gibt die Sicherheit, auch zukünftig zu den Besten zu zählen.
- Erfahrungen im Führen von Marken und Agenturen
- Volle Fokussierung auf den Kunden/Verbraucher: Customer first!
- Entwicklung und Gestaltung einer Arbeitgebermarke (Employer Branding)
- Erfahrung in Mitarbeiterführung
- Wissen um Organisationsstrukturen: Vom Familienunternehmen bis zum Konzern
- Lizensierter Prüfer für das Qualitätssiegel "Attraktiver Arbeitgeber"
- Staatlich geprüfter Betriebswirt (IHK)
- Fachkaufmann für Marketing (IHK)
- Industriefachwirt (IHK)
- Industriekaufmann