ÜBER UNS

Wir als Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden eine ganzheitliche und interdisziplinäre Beratung und Begleitung auf allen Ebenen anzubieten. Um dies garantieren zu können, schaffen wir bei inpraxi ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld und profitieren von dem umfassenden, gebündelten Know-How unserer BeraterInnen.

Im Fokus von inpraxi stehst jedoch du – du und deine mittlerweile 80 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen, die unser Unternehmen erst zu dem machen, was es ist: zu einem jungen, toleranten und familiären Team. Hier pflegen wir einen freundlichen und wertschätzenden Umgang miteinander und gestalten ein offenes Konzept mit flachen Hierarchien. Zugleich sind wir stolz darauf, dass wir mit vielen Kollegen bereits langjährige Jubiläum feiern durften und im Vergleich zu anderen Beratungsgesellschaften nur eine sehr geringe Fluktuation aufweisen.

Wir suchen dich als Mensch und legen daher bereits von Beginn an größten Wert auf deine individuelle Förderung und Weiterentwicklung. Dabei schenken wir dir Freiraum, damit du selbst Verantwortung übernehmen und aktiv eigene Ideen und Konzepte entwickeln und umsetzen kannst.

Wir laden dich ein: werde Teil eines großartiges, familiären Teams und nutze die Chance, inpraxi mit uns zu gestalten!

FAMILIENFREUNDLICHER ARBEITGEBER

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung der Bertelsmann Stiftung und sind stolz, dass unser Engagement in die Familienfreundlichkeit sichtbar und offiziell wird. 

Unsere Unternehmens- und Personalpolitik sowie unser Führungsstil wurden intensiv durchleuchtet. Insbesondere Unternehmenskultur und Arbeitsorganisation sowie Unterstützungsangebote von uns an das inpraxi-Team standen auf dem Prüfstand.  

Es freut uns sehr, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns vor allem eine hohe Arbeitszufriedenheit und das gelebte „offene Ohr“ für die persönlichen Belange rund um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bescheinigen. Diese Offenheit und unsere Fürsorge haben einen hohen Stellenwert und sind in unserer Kultur verankert.  

DEINE BENEFITS

Bei uns bekommst du viele Extras und ein angenehmes Arbeitsumfeld, damit du das Beste aus dir herausholen kannst.

FITNESS

Profitiere von diversen Vergünstigungen auf Sportaktivitäten in deiner Umgebung.

GESUNDHEIT & VORSORGE

Erhalte mit unserer betrieblichen Krankenversicherung Extras, die in deiner gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind.

BIKELEASING

Wir bieten dir die Möglichkeit dein Wunschfahrrad zu leasen.

CORPORATE BENEFITS

Nutze in deiner Freizeit viele tolle Angebote bei Kooperationspartnern.

SNACKS & DRINKS

Bediene dich während deiner Arbeitszeit an kostenfreien Getränken und frischem Obst.

FEIERN

Auch in der Freizeit sind wir ein Team. Wir feiern gemeinsam Jubiläen unserer Kolleginnen und Kollegen, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern u.v.m.

HOMEOFFICE

Für eine ausgewogene Work-Life-Balance bieten wir dir die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

Wir unterstützen dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge beim Sparen für deine Rente.

DEINE ENTWICKLUNG

Unsere kompetenten MitarbeiterInnen sehen wir als wesentlichen Baustein und Erfolgsgarant unseres Unternehmens. Deshalb legen wir sehr großen Wert auf die Entwicklung unserer MitarbeiterInnen und fördern diese maßgeblich.

  • Onboarding

    Strukturierte Onboarding-Maßnahmen begleiten und unterstützen dich bei deiner fachlichen und persönlichen Integration in unser Team.

  • Patensystem

    Das Fundament deines Erfolgs bei inpraxi legen wir bereits mit der Einarbeitung. Es ist uns besonders wichtig, dass neue Kollegen und Kolleginnen von Anfang an einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite gestellt bekommen, der sie während ihres Einstiegs begleitet und bei Fragen zur Seite steht.

  • Weiterbildung

    Die Weiterentwicklung unserer MitarbeiterInnen ist uns sehr wichtig. Du erhältst von uns umfassende Möglichkeiten und Unterstützungen für deine individuelle Weiterentwicklung – fachlich, methodisch und persönlich – wie zum Beispiel in der Moderationstechnik, Themen der Persönlichkeitsentwicklung und Bildung von Kernkompetenzen in der Kommunikation. 

  • Entwicklungsgespräche

    In jährlichen Mitarbeitergesprächen stimmen wir uns über erreichte Leistungen und zukünftige Ziele ab. Offenes Feedback – ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten – ist uns dabei sehr wichtig.

KARRIERE BEI INPRAXI

Die MitarbeiterInnen bilden das Herz eines jeden Unternehmens. Wir freuen uns stets über neue Gesichter, die uns und unsere Arbeitswelt bereichern. Solltest du aktuell keine Stellenanzeige finden, die zu deinem Profil passt, kannst du uns gerne Initiative zeigen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Alle
  • Produktion/ Technik
  • Kaufmännische Positionen
  • Verkauf/Vertrieb
  • Weitere Positionen

Deine Ansprechpartnerinnen

Christina Novoa-Weber

Christina Novoa-Weber

Christina Novoa-Weber

E-Mail: novoa-weber@inpraxi.de
Telefon: 05 41 / 9 45 25 – 0

Maria Borrmann

Maria Borrmann

Maria Borrmann

E-Mail: borrmann@inpraxi.de
Telefon: 05 41 / 9 45 25 – 0

KARRIERE BEI UNSEREN KUNDEN

Für unsere Kunden suchen wir kontinuierlich Führungskräfte im Bereich Produktion, Verkauf und Verwaltung. Die jeweiligen Stellenangebote findest du  auf der Homepage der perema GmbH, unserer 100%igen Tochtergesellschaft.

Noch Fragen?

Du hast  Fragen zum Einstieg, zur Karriere oder Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei inpraxi oder einem unserer Kunden? Offene Fragen bleiben immer. Deshalb haben wir für dich unsere Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengefasst. Sollten noch Fragen offen bleiben, kannst du uns gerne kontaktieren.

Gerne sind wir für dich da. Du erreichst uns unter der Telefonnummer: 0541-945 25 -0 oder du kannst uns deine Frage auch per E-Mail zusenden. Christina Novoa-Weber und Maria Borrmann stehen dir für Fragen rund um das Thema „Karriere bei inpraxi“ zur Verfügung (novoa-weber@inpraxi.de). Hast du Fragen zu den Positionen bei unseren Kunden ist Janna Böhme deine Ansprechpartnerin (karriere@inpraxi.de). Unser Team meldet sich schnellstmöglich zurück.

  • Persönliches Bewerbungsschreiben – Wir möchten verstehen, weshalb du dich für die Stelle bei uns/unserem Kunden bewirbst. Deine Beweggründe sollten also im Vordergrund des Bewerbungsschreibens stehen.
  • Tabellarischer Lebenslauf – Du hast gerade keinen Lebenslauf vorliegen? Bei Bedarf findest du unter folgendem Link eine Vorlage: Vorlage Lebenslauf
  • Zeugnisse

Für uns ist es interessant zu erfahren, wieso du diese Position einnehmen möchtest. Wichtig ist uns auch zu erkennen, welcher Mensch hinter der Bewerbung steckt.

  • Du bewirbst dich für Positionen bei unseren Kunden?
    Auf der Stellenanzeige findest du einen Button, der direkt zu unserem Online-Portal führt. Hier kannst du deine Daten eingeben und deine Unterlagen hochladen. Das Ausfüllen des Bogens nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch.
    Du bewirbst dich per E-Mail? Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@inpraxi.de
  • Du bewirbst dich für eine Karriere bei inpraxi?
    Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an novoa-weber@inpraxi.de
  • Du bewirbst dich postalisch?
    Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Vermerk des entsprechenden Ansprechpartners an:
    inpraxi GmbH & Co. KG
    Albert-Einstein-Straße 26
    49076 Osnabrück

Ja. Unser bevorzugter Kommunikationsweg ist die E-Mail, so dass wir Eingangsbestätigungen und Einladungen zum Vorstellungsgespräch im Normalfall über diesen Weg verschicken. Bitte überprüfe gegebenenfalls auch deinen Spamordner.

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, wird dir eine Eingangsbestätigung umgehend zugehen. Für den Auswahlprozess benötigen wir allerdings etwas Zeit, da wir alle Unterlagen sorgfältig sichten und prüfen.

Passt dein fachliches Profil und deine Bewerbung zur ausgeschriebenen Stelle, führen wir ein telefonisches Vorabinterview mit dir. Bei beiderseitigem Interesse laden wir dich daraufhin zu einem persönlichen Gespräch ein. Dieses wird in der Regel in deiner Region geführt.

Im Anschluss erstellen wir ein Kandidatenprofil von dir, welches deine beruflichen Stationen, fachliche und persönliche Stärken sowie dein Interesse an der Vakanz erläutert. Daraufhin wird das Kandidatenprofil an unseren Kunden versendet.

Nachdem wir die Rückmeldung unseres Kunden erhalten haben, folgt das Vorstellungsgespräch direkt bei dem Unternehmen. Wir begleiten dich bei diesem Termin und  geben dir zeitnah eine Rückmeldung zum Gespräch.

Sollte es wider Erwarten zu keiner Einigung zwischen dir und unserem Kunden kommen, schlagen wir dir gern zukünftige passende Vakanzen vor. Während des gesamten Prozesses stehen wir dir für Fragen zur Verfügung.

Es ist derzeit keine passende Vakanz für dich dabei? Gerne kannst du dich auch initiativ bei uns bewerben.

© Copyright 2023 – inpraxi GmbH & Co. KG